Iron Duke Belgian Open

Pro Golf Tour – 11.-13. Juni | Hulencourt Golf Club, Belgien 

Maximilian Lechner sichert sich das erste Top 20 Ergebnis. Die restlichen Österreicher scheitern am Cut

Nächster Halt der Pro Golf Tour ist die Iron Duke Belgian Open im belgischen Hulencourt Golf Club. Das Turnier sowie das Land Belgien feiern heuer Premiere im Rahmen der Pro Golf Tour. Österreich ist durch fünf Profis vor Ort vertreten. Neben Paul Schebesta, der mit seinem ersten Spitzenplatz im Gepäck anreist, Michael Vonbank und Maximilian Lechner spielen auch Yannik Alexander und Florian Dinhobl ohne Kategorie mit.

Maximilian Lechner sichert sich das erste Top 20 Ergebnis. Die restlichen Österreicher scheitern am Cut

In den ersten beiden Runden spielt sich Maximilian Lechner dank sicheren Schlägen in eine ausgezeichnete Ausgangsposition. Jeweils nur ein Bogey kommt auf die Scorekarte. In Runde eins erspielt er sich mit zwei Birdies eine 70 (-1), in Runde zwei klappt es auf den Grüns besser und er kommt dank vier Birdies mit 68 (-3) Schlägen zum Scoring. In der Schlussrunde wechseln sich Licht und Schatten jedoch ab. Nach zwei Birdies in den Runden zuvor muss er als negativen Höhepunkt auf dem Par 5 von Loch 3 ein Doppelbogey notieren. Hinzu kommen noch drei weitere Schlagverluste – ein weiterer auf einem Par 5. Auf Loch 16 (Par 4) locht er den zweiten Schlag dafür zum Eagle. Auf der Habenseite stehen auch noch zwei Birdies. Am Ende steht jedoch nur eine 72 (+1) zu Buche. Mit Platz T16 (-3) sichert er sich aber sein erstes Top 20 Ergebnis der Saison. Bis dato war ein 46. Platz sein einziges Ergebnis.

Die restlichen Österreicher verpassen den Cut. Nach einem Doppelbogey kurz vor Schluss verpasst Paul Schebesta die Finalrunde um einen Schlag, ansonsten kommt keiner in die Nähe des Cuts.

Iron Duke Belgian Open 

Leaderboard