Volvo Car Scandinavian Mixed

Für den Cut reicht es für Nemecz und 
Wolf trotz Leistungssteigerung nicht

DP World Tour/Ladies European Tour  – 6.-9. Juni | Vasatorps Golfklubb, Mörarp/Schweden

Das Volvo Car Scandinavian Mixed ist mit seinem besonderen Format ein Beispiel für Gleichberechtigung auf globaler Bühne und wird heuer zum vierten Mal ausgetragen. 78 Damen der Ladies European Tour und 78 Herren der DP World Tour spielen in gemischten Flights um eine Trophäe und einen Preisgeldtopf. Austragungsort ist heuer erstmals der Vasatorps Golfklubb, der in seiner Geschichte bereits beide Touren zu Gast hatte und auf der Siegerliste Namen wie Seve Ballesteros und Annika Sörenstam stehen hat. Österreich ist heuer erneut durch Lukas Nemecz uns Christine Wolf vertreten. Beide haben letztes Jahr den Cut verpasst.

Runde 1 – Wolf und Nemecz bringen sich gleich zum Auftakt in Bedrängnis

Für Christine Wolf und Lukas Nemecz startet der Tag früh. Wolf geht gleich im ersten Flight auf die Runde, Nemecz folgt in Flight Nummer zwei. Wolf streut allerdings ein paar Fehler zu viel ein, um sich in eine gute Ausgangsposition zu spielen. Auf den Front Nine kommt zunächst ein Bogey gefolgt von einem Doppelbogey auf die Scorekarte. Diese Hypothek muss sie bis zum Ende mitschleppen. Der Rest der Runde ist mit drei Birdies bei drei Bogeys nämlich ausgeglichen. Die 75 (+3) reicht aber nur für einen Platz außerhalb der Cut-Ränge. Nemecz liegt noch einen Schlag hinter seiner Landsfrau. Der Steirer muss zwei Bogeys und ein Doppebogey hinnehmen, bringt jedoch kein einziges Birdie zustande. Nach der 76 (+4) ist der Cut ebenso bereits in die Ferne gerückt.

Runde 2 – Für den Cut reicht es für Nemecz und Wolf trotz Leistungssteigerung nicht

Lukas Nemecz startet seine Aufholjagd mit zwei Birdies auf den ersten beiden Löchern der Back Nine, vier Löcher später liegt er nach zwei Bogeys aber wieder bei Even-Par. Noch vor dem Turn notiert er zwar ein weiteres Birdie, die beiden Birdies im Finish der Front Nine sind aber nicht mehr genug um noch in die Nähe des Cuts (-2) zu kommen. Mit der 69 schließt er das Turnier bei +1 ab.

Christine Wolf reduziert die Fehlerquote zwar ebenfalls, das Wochenende geht sich nach der 73 (+1) aber deutlich nicht aus. Auf den Back Nine kommt ein Bogey auf die Scorekarte. Die Front Nine verlaufen mit zwei Birdies und zwei Bogeys ausgeglichen.

Volvo Car Scandinavian Mixed 

Leaderboard