2. ÖGV Ranglistenturnier MidAm AK 19-24, 25+

Das zweite Saisonturnier der Austrian MidAm Golf Tour ging letztes Wochenende im Diamond Club Ottenstein erfolgreich über die Bühne. 

Damen

Bei den Damen geht es an der Spitze knapp zur Sache. Vier Spielerinnen trennen am Ende nur zwei Schläge. Den Sieg sichert sich wie beim 1. RLT eine ehemalige LET-Proette, die erst seit März 2024 wieder als Amateurin aufteet. Diesmal ist es allerdings Stefanie Mühl (+9), die sich dank den konstantesten Leistungen knapp vor der Konkurrenz durchsetzen kann. Zum Auftakt absolviert sie die Runde mit 77 Schlägen und liegt nur auf Rang drei, dank der 76 in Runde zwei hat sie am Ende aber einen Schlag Vorsprung. Platz zwei sichert sich erneut ÖGV Kaderspielerin Anja Purgauer (+10), die nach einer 78 zum Auftakt ebenfalls in Runde zwei zurückschlägt. Mit vier Bogeys bei sonst nur Pars notiert sie auch 76 Schläge und zieht damit mit der zweiten ehemaligen LET-Proette am Podium gleich. Für Nadine Dreher (+10) geht es nach der besten Auftaktrunde (75 Schläge) diesmal hingegen zurück. Mit der 79 landet sie aber erneut am Podium. ÖGV Kaderspielerin Cristina Gugler (76/79, +11) bleibt somit Rang vier.

Herren

Bei den Herren fällt die Entscheidung nicht ganz so knapp aus, obwohl nach Tag eins noch vier Spieler mit 73 (+1) Schlägen in geteilter Führung liegen. Das bessere Ende für sich hat nach Tag zwei aber ÖGV Kaderspieler Emanuel Koller (+3). Mit drei Birdies bei drei Bogeys und einem Doppelbogey erspielt er sich eine 74 und hat zum Schluss drei Schläge Vorsprung. Platz zwei teilen sich Timo Wöll (AK 19-24), der zuletzt auch auf der Pro Golf Tour in St. Pölten seinen Ball aufgeteet hat, und Hannes Herold. Beide spielen nach ihrer 73 zum Auftakt eine 77 und landen bei gesamt +6. Wöll allerdings erst nach einem Birdie auf dem abschließenden Par 5. Eng bleibt es hinter dem Podium. Bis Rang 9 sind es nur drei Schläge Unterschied.

Team Challenge

Bei der Team Challenge gibt es an der Spitze ein wenig Bewegung, es bleibt aber alles eng beisammen. Den Sieg in Ottenstein schnappt sich Team "Chipperdales" (288/Marcel Josef Wagner, Leopold Riess, Christoph Kogl), die damit auch die Führung in der Jahreswertung übernehmen, vor den "BCD Special Fore-ces" (291/Dieter Rothleitner, Kyung Bum Chris Choi, Bryan Harvey) und dem Team "Cool Runnings" (293/Natalie Bichler, Stefan Reif, Nadine Dreher).

Das 3. Ranglistenturnier wird von 22.-23. Juni im GC Linz - St. Florian ausgetragen.

Ergebnisse

Ergebnisse Team Challenge

Turnierkalender